Vita

2016 startet die 9. Ausbildung in Hawaiianischen Heilmassagen

2015 meine HawaiiOASE im DAO-Haus für ganzheitliche Medizin besteht seit 7 Jahren. Seit 14 Jahren bin ich selbstständig. Im Juli und August waren wir wieder auf Hawaii und schwimmen mit freilebenden Delphinen.

2014 leite ich die 8. Ausbildungsgruppe in Hawaiianischen Heilmassagen. Beginn einer Fortbildung im EDP Emotional Dance Process bei Tiamat S. Ohm in Hamburg und Frankfurt.

2013 beginnen die Weiterbildungen für Lomi-Practitioner, alle erfahrenen Schüler anderer Lehrer sind willkommen.

2012 startet die 7. Ausbildungsgruppe in Hawaiianischen Heilmassagen.

2011 biete ich wieder Babymassage und Tanz mit Baby im Tragetuch für Mama und Kind an.

2010 absolvierte ich von Januar bis Dezember eine Fachausbildung in HUNA bei Dr. Diethard Stelzl zur HUNA-Beraterin und HUNA-Praktikerin. Unser Sohn Noel wurde geboren.

2009 war ich wieder für einige Zeit auf Hawaii, bildete mich auf Big Island, Maui und Kauai in Hawaiianischer Heilmassage und Heilmethoden weiter.

2008 - 2016 Tanzseminare + Fortbildungen mit Emotional Dance Process mit Tiamat S. Ohm, Soulmotion mit Edgar Spieker und Vinn Arjuna Marti, Movement Medicine mit Ya`Akov Darling Khan, u.a. ...

2008 im Mai habe ich meine Hawaii OASE für Hawaiimassagen in Lübeck eröffnet. Die Hawaii OASE befindet sich in einem schönen Raum im I. Stock im DAO- Haus für ganzheitliche Gesundheit im Meesenring 1 in Lübeck- Marli .

2001 - 2008 habe ich meine Praxis als Heilpraktikerin und Gesundheitsberaterin mit dem Schwerpunkt Hawaiianische Heilmassagen in Hannover geführt. Ich gab Fastenkuren für Gesunde, Heilmeditationen und Energiemassagen.

1995-2008 Tanz ist mein Leben - Ich baute mehrere Tanzgruppen in Hannover auf :
Für Kinder und Jugendliche: Bewegen- Entspannen - Malen, Kreativer Kindertanz, Tanz mit Baby im Tragetuch.
Für Erwachsene: Kreative Tanzweise & Phantasiereise, TanzTraining mit Live-Trommlern, Spiritueller Tanz, Heilsame Tanzreise,  Freier Tanz und jährlich die Kreative Tanzparty.

2005 kam unser Sohn Leon zur Welt.

2004 war ich längere Zeit auf Hawaii. Auf der hawaiianischen Insel Kauai schloss ich meine Lehrerausbildung in Hawaiianischen Heilmassagen bei meiner hawaiianischen Lehrerin Susan Pa`iniu Floyd ab. Zuvor besuchte ich zahlreiche Seminare bei Susan in München. Auf Hawaii lernte ich auch den Hula-Tanz bei Frank Kawaikapuokalani Hewett kennen. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung auf Hawaii bilde ich in Hawaiianischen Heilmassagen aus.
Mit meinem Partner Hans Martin Lorentzen pilgerte ich in diesem Jahr auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela.
 
2003 lernte ich die tänzerischen Hawaiimassagen kennen, sie faszinierten mich sofort, als hätte ich nie etwas Anderes getan. Seitdem massiere ich jede Woche.
Im Frühling in Berlin wurde ich zur  Lachtrainerin ausgebildet. Ich brachte das “Lachen” mit nach Hannover. Ich leitete regelmäßige Lachgruppen mit bis zu 40 Menschen im Seminarhaus Shadil. Für die Volkshochschule Hannover und den Bildungsverein biete ich jährlich die Seminare “Lachen am Sonntag” und “Lachen für mehr Lebensfreude” an.
Von September - Dezember absolvierte ich die Kinesiologie- Fortbildung, “Touch for Health“.

2002 Abschluß als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ausgebildet als Bachblütenberaterin.

2001 nach 12 Jahren Arbeit als Erzieherin (Angestellte), entschloss ich mich für meine Selbständigkeit in meiner neuen Berufung mit Tanz - Heilung - Massagen.

2000 - 2002 wurde ich in der Heilmeditation als Meditationslehrerin mit Abschluß in Zürich ausgebildet. Ich besuchte die Heilpraktikerschulen Paracelsus- & Amara- Schule Hannover.

1998 - 1999 nebenberufliche Ausbildung zur Gesundheitsberaterin in Hannover, Prüfungsarbeit: “Warum Sinneserfahrungen, Stille und Phantasiereisen für Kinder wichtig sind!”

1996 Reiki nach Usui II. Grad.

1993 - 1995 Ausbildung “Heilpädagogischer Tanz” bei Petra Klein am ITT in Hamburg.

1994 Übernahme der Leitung eines Kinderladens in Hannover und Umzug von Hamburg nach Hannover.

1989 arbeitete ich mit Babys bis zum ersten Lebensjahr.

1986 - 1989 Fachhochschule für Sozialpädagogik in der Wagnerstraße in Hamburg. Abschluß als staatlich geprüfte Erzieherin. Seitdem arbeitete ich als Erzieherin in der Gruppenleitung.