TANZLiebe - Abendgruppen

.
.
EnergieTanz & ALOHA

Seminarreihe 11. Juni -11. Okt. 2021

Mit Präsenz und Achtsamkeit Deine Samen säen ...
Wo willst Du Dein Licht hinsenden, dass Deine Wünsche, wie Blumen im Frühling aufgehen?

Möge der Aloha-Spirit unsere Herzen berühren ...
Wenn unsere Herzen sich öffnen, beginnen unsere geistigen Fähigkeiten zu erblühen!

ALOHA – die 5 Werte

A wie Ahonui - Geduld mit Beharrlichkeit -  11. Juni
L wie Lokahi – Leben in Harmonie - 13. Juli
O wie Olu‘Olu – friedliche Aufrichtigkeit - 11. Aug.
H wie Ha´aha´a – heitere Bescheidenheit - 11. Sept.
A wie Akahai - achtsame Wachsamkeit - 11. Okt.


A wie Ahonui – Geduld mit Beharrlichkeit
Die Hawaiianer sagen: „Ihr habt die Uhr und wir haben die Zeit.“ Vertraue Dir und Deinem Körper, vertraue auf die Schöpfung und spüre die Liebe in Dir. Sei geduldig und liebevoll mit Dir. Alles hat seinen Sinn Richten wir uns atmend auf, säen unseren Samen und warten geduldig und beharrlich in Liebe.

L wie Lokahi – Leben in Harmonie
Es gibt größere Zusammenhänge für bestimmte Zustände, somit ist es wichtig verschiedene Angelegenheiten aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten. Erheben wir unseren Weitblick, sehen die Beziehungen, die wir zu uns selbst und zu anderen haben und spüren den Kontakt zur Umwelt und dem gesamten Planeten.

O wie Olu’Olu – friedliche Aufrichtigkeit
Gib das Schwert des Kampfes ab und wähle den friedlichen Weg; es gibt immer eine friedvolle Alternative. Was erfüllt Deinen Körper und Deinen Geist mit Frieden? Welche Lösung entspannt Dich am meisten? Friedfertigkeit erhöht den Energiefluss und trägt Dich auf der Welle des Einsseins zum gewünschten Ziel.

H wie Ha’aha’a – heitere Bescheidenheit
Ha’aha’a bedeutet anspruchslos und demütig zu sein im Angesicht einer so großartigen Schöpfung, von der wir alle ein Teil sind. Jeder ist gleichwertig und doch einmalig. Wofür kannst Du danken? Lerne die Fülle und die Möglichkeiten im gegenwärtigen Augenblick zu erkennen und mit anderen zu teilen.

A wie Akahai – achtsame Wachsamkeit
Achtsame Wachsamkeit ermöglicht uns hinzuhorchen, zu spüren, mit dem inneren Auge zu sehen, was für uns jetzt gerade wesentlich ist/wird. Die Erkenntnis, dass wir der Schöpfer/die Schöpferin sind, erlaubt uns im eigenen Rhythmus mit dem stimmigen Tempo zu sein um die Essenz unserer Seele aufleben lassen zu können.

11. Juni - 11. Okt. 2021
Am Wochenende 11 - 14 Uhr, In der Woche 18.45– 21.45 Uhr
Beitrag 250,- für 5 Seminare
DAO-Haus, Meesenring 1, Hofeingang, 2. OG, Lübeck-Marli

 

BodyMantra Move

Still beginnen wir im Lauschen der MantraMusik. Begegne Dir selbst, lasse die Bewegungen aus dir herauskommen. Wir tanzen individuell und intuitiv zu verschiedenen Mantren, alle Bewegungen sind willkommen. „Entdecke dein Bodymantra“.
letzter Freitag im Monat von 19.30 - 21.00 Uhr
29. Januar 2021 - fällt aus
Beitrag: einzelner Abend 20,-
DAO-Haus, Meesenring 1, Hofeingang, II. OG
weitere Infos ...

Tanzend Leben bewegen

Körperbewusstsein und Selbstliebe für sich empfinden, können wir lernen. Bewusst Loslassen im Freien Tanz und lebendig sein, verbindet uns mit uns selbst. Tanzen mit „TANZLiebe“ hilft, Impulse des Körpers & unserer Seele wahrzunehmen. Raum schaffen für eigene Bedürfnisse und Blockiertes in Fluss bringen. Selbsterfahrung durch Atmen, Bewegen, Tanzen, Zentrieren, Kreatives Schreiben oder Malen erleben. ALOHA = Annehmen, was ist. Tanzliebe schafft Mitgefühl, Friedfertigkeit, Ruhe, Sanftmut und mehr Harmonie. „Das Leben ist im Fluss ...“
Findet bis auf Weiteres nicht statt.
DAO-Haus, Meesenring 1, Hofeingang 2.OG, Lübeck-Marli

Elemente TanzWelle

Eine TanzWelle durch die 7 hawaiianischen Elemente: Erde (Aina), Feuer (Ahi), Wasser (Wai), Wind (Makani), Heilpflanzen (La ´au), Krafttiere (Holoholona) und das Göttliche (Kanaka) in uns. Jeden Abend tanzen wir alle Elemente und ein Element wird vertieft. Wir erleben die Verbindung aller Elemente im Körper durch den Tanz. Wir beenden mit einer reinigenden Phantasiereise oder in Stille. „Tanze die Elemente wie eine Welle!“
Findet bis auf Weiteres nicht statt.
DAO-Haus, Meesenring 1, Hofeingang, 2.OG, Lübeck-Marli